Jackie's Corner – Nature's Advocat

love & respect for our planet's nature and future

Wer suchet, der findet

Die Sonne zeigt sich immer öfter und länger, und der Wald begrüßt jeden warmen Sonnenstrahl mit einer Knospe. Die Rufe der Vögel kündigen ihn an – den Frühling! Ich habe in einem vorherigen Blogbeitrag ein Buch empfohlen, das sich mit der Heilwirkung des Waldes beschäftigt (Clemens G. Arvay), und dabei wird im Wesentlichen die Wirkung auf unsere Sinne und unser Gehirn beschrieben. Doch der Wald hat selbstverständlich noch viel mehr zu bieten, wie eben auch Heilpflanzen. Mehr über dieses Thema findet ihr in diesem Artikel „Heilpflanzen im heimischen Wald“. Also, Augen auf beim nächsten Waldspaziergang, aber immer daran denken: ein Naturschutzgebiet soll geschützt, nicht beraubt werden!

DSCF4386 (768x1024)

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024 by: Jackie's Corner – Nature's Advocat • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.