Jackie's Corner – Nature's Advocat

love & respect for our planet's nature and future

Die Plastikfresser kommen…

Good news!!! Wieder mal kann die Natur die Unzulänglichkeiten der Spezies Mensch ausgleichen. Das ist sicherlich nur einer von vielen Bereichen, wo Natur sich als äußerst hilfreich erweist. Natur diskriminiert nicht, sondern sucht immer wieder neue Wege, um mit uns zu kooperieren. Und viel wichtiger, Natur gibt nie auf, uns zu lehren.

Nun, in diesem Fall handelt es sich um ein Bakterium, das Plastik „frisst“, und auch wenn die Versuche und Erkenntnisse noch am Anfang stehen, ist es ein hoffnungsvolles Zeichen.

Für Hintergrundinformationen empfehle ich einen Artikel der Zeitung Die Welt – never stop learning!
Bakterium frisst der Menschheit das Plastik weg

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Copyright © 2024 by: Jackie's Corner – Nature's Advocat • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.